Weihnachtliches aus der Geschichtenküche

Besinnlich und unterhaltsam: Weihnachtsgeschichten von Charlie Hagist

BildDer Geschichtenband „Weihnachtliches aus der Geschichtenküche“ von Charlie Hagist kommt gerade zur rechten Zeit. Seine „Erzählungen für Klein und Groß rund um die schönste Zeit des Jahres“, wie der Autor selber seine Geschichten beschreibt, sind eine wunderbare Zusammenstellung kleiner Abenteuer und schöner Erlebnisse rund um das Weihnachtsfest. Der Autor legt viel Wert darauf, dass alle seine Kurzgeschichten ein gutes Ende haben. Äußerst unterhaltsam, oft humorvoll, manchmal nachdenklich stimmend und immer warmherzig sollen die Erzählungen die Fantasie anregen – von Kindern und Erwachsenen. Beim Vorlesen und selber Lesen lässt sich so manche weihnachtliche Tradition in neuem Licht betrachten und die Vorfreude aufs Fest wird geweckt.

„Oh Tannenbaum“ warnt dringend vor dem Transport eines Weihnachtsbaumes in einer vollen Straßenbahn. Und warum „Der Tag, an dem Opa in einem Netz gefangen war“ am Ende doch noch gut ausgeht, darauf darf man besonders gespannt sein. Da werden „Engel dringend gesucht“, „Knallerbsen“ lassen aufhorchen und die „Weihnachts(mann)kiste“ birgt vielleicht ein großes Geheimnis. Und wer will nicht erfahren, warum der Weihnachtsmann eines Tages alle Geschenke vertauscht? So unterhaltsam die Titel seiner Geschichten, so erfrischend sind auch die Handlungen und Protagonisten dieses Buches. Was frei erfunden ist und was wohlmöglich auf Beobachtungen fußt, das lässt der Autor offen.

Charlie Hagist schreibt schon lange Weihnachtsgeschichten. Der 1947 in Berlin geborene Autor hatte seine Kurzgeschichten während seiner beruflichen Laufbahn zunächst auf abteilungsinternen Weihnachtsfeiern dargeboten. Auch seine Familie wollte jedes Jahr eine neue Weihnachtsgeschichte hören, und so kamen über die Jahre viele Erzählungen zusammen. Einige wurden bereits in verschiedenen Weihnachts-Anthologien veröffentlicht und im Radio vorgelesen. Mit „Weihnachtliches aus der Geschichtenküche“ liegt nun der erste vollstände Band nur von Charlie Hagist vor. Der Autor lebt in Dallgow-Döberitz, hat einen Sohn und befindet sich im Ruhestand.

Das Buch ist über Amazon, den Verlag und den Buchhandel erhältlich.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Oberer Schrannenplatz 2
88131 Lindau
Deutschland

fon ..: 08382 9090344
fax ..: 0721 509663809
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Weiteres Bildmaterial zum Buch oder Informationen zur Autorin senden Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Pressekontakt:

Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Oberer Schrannenplatz 2
88131 Lindau

fon ..: 08382 9090344
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de